Nahambi LD

Nahambi LD ist unser erstes am Landgut gezogenes Fohlen. Ihre überaus fürsorgliche Mutter Nahimana ist bei uns seit 2020 im Pferdebestand und hatte bereits vor uns mehrere Fohlen.

Wir haben sehr sorgfältig den Vater ausgesucht und sind mit Grenoble mehr als zufrieden. Wenige Tage nach der Geburt hat Nahambi uns gezeigt, dass ihre Stärken in ihrer Selbsständigkeit sowie einem ausgeprägten Balancegefühl in allen Gangarten liegen.

Wann immer wir neue Situationen mit ihr versuchen oder trainieren, zeigt die junge Stute ein starkes Selbstvertrauen mit einer Spur Interesse und Eigeninitative, aber ohne den Bezug zum Menschen aufzugeben.

Am 01.05.2022 hat uns Nahimana unser „Bambi“ in die Box gelegt. Bereits beim ersten Koppelgang nach wenigen Tagen wussten wir was für ein unglaubliches Fohlen wir gezogen haben:

Trittsicher, umweltorientiert, viele natürliche weiche Bewegungen

Wir sind gespannt wie sie sich entwickeln wird und mit ca. 4 Jahren werden wir sie in unser Schulpferdekonzept mitaufnehmen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner